Einladung zum Jugendforum des Deutschen Evangelischen Kirchentages

3.–14. September 2014 in Stuttgart

 

Liebe Jugendforumsmitglieder,

Liebe Jugendforumsinteressierte, 

hiermit möchten wir Dich zum Jugendforum 2014 einladen! Das Jugendforum ist das Gremium welches die Interessen junger Erwachsener innerhalb des und auf dem Kirchentag vertritt.

Teilnehmen kann jeder und jede zwischen 16 und 26 Jahren der oder die Interesse daran hat sich mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem Kirchentag auseinanderzusetzen und sich einzubringen.

Das Jugendforum wird in diesem Jahr vom 13. bis 14. September 2014 (schon in Hinblick auf nächstes Jahr) in Stuttgart stattfinden. 

Inhalte des Jugendforums werden die endgültige Planung unserer drei Kirchentagsprojekte, der Austausch über Interessen und Anliegen junger Erwachsener auf dem Kirchentag, sowie Informationen und Möglichkeiten der Mitwirkung beim Kirchentag sein. Unsere drei Projekte für Stuttgart:

- Das Projekt „Feierreihe“ möchte die Programmmöglichkeiten nach 22.00 Uhr auf dem Kirchentag erweitern und sich stark machen für eine Fortführung der bereits in Hamburg angebotenen Tanzveranstaltungen.

- Das Projekt „Kirchentag on Tour“ möchte den interkulturellen Austausch internationaler Gäste auf dem Kirchentag fördern.

- Das Projekt „Interaktives Podium – Liebe, Freiheit, Ziele unserer Generation“ möchte in einer Veranstaltung eine gemeinsame Basis schaffen um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Anliegen, Herausforderungen und Ziele unserer Generation auszutauschen.

Diese drei Projekte wurden bereits  auf dem letzten Jugendforum 2013 in Bad Hersfeld beschlossen und sollen nun in Stuttgart konkret finalisiert werden. Und dabei kommst Du ins Spiel. Bring dich ein, denn wir brauchen deine Ideen, deine Interessen und Begeisterung. Das trifft auf Dich zu und Du hast Lust dich einzubringen? Dann melde Dich an!  

Wir versuchen möglichst viele verschiedene Teilnehmer dabei zu haben, da die Teilnehmerzahl aber wie immer begrenzt ist, werden wir eine Auswahl treffen müssen.

Wenn Du also beim Jugendforum dabei sein willst, dann fülle die Informationen in folgendem Link aus und schon bist du angemeldet: http://www.evkirchen.de/content/anmeldung-zum-jugendforum-2014

Anmeldeschluss ist der 10. Juli.

Gib diese Einladung gern auch an andere Interessierte weiter!

Die Kosten für die Übernachtung, An- und Abreise (Bahnfahrt 2. Klasse) sowie für die Verpflegung während des Jugendforums trägt der Kirchentag.

Alle weiteren Infos zum Programm und Organisatorischem bekommst du dann nach dem Anmeldeschluss.

Wir freuen uns auf eure E-Mails und Anmeldungen.

 

Herzliche Grüße

Mareike Hauer,  Denise Roggan, Gereon Behrendt, Niklas Finzi, Elisabeth Matthias, Jörg Brenner

Vorbereitungsteam des Jugendforums

--

Deutscher Evangelischer Kirchentag

- Jugendausschuss und Jugendforum -

Postfach 1555

36005 Fulda